Archive for the Food Category

Insect Food

Als ich am Markt in Bueng Khan war, habe ich auch ein knuspriges Insekt verzehrt.

Ich will Fragen und Kommentare beantworten:
@Fritz: Ist egal, ob man mit Kopf oder Hinterteil anfangt. Ist nicht so wie bei uns mit den Biskuitfischen zu Silvester.
@Jana: Außer Dille und Kürbis, die es auch bei uns gibt, hat es noch “Schmankerln gegeben” wie Kuhplazenta…. Wollte ich aber nicht zeigen, um nicht ein negatives Bild zu prägen.   Es gibt noch andere Sachen.

Generell lässt sich sagen, dass ich den Eindruck habe, die Isaac-Küche ist eine sehr einfache, bäuerliche. Nicht der elegante Stil mit tollen Dekorschnitzereien und so….

Ich brauche nicht nochmals das essen, denn das wurde mit gefilmt…..

http://www.youtube.com/watch?v=ZBgLzRsQJlA&feature=youtu.be

At the market I  have eaten one insect. Was crispy, but no special taste. It is a prejudice about insects…..
Isaan-kitchen seems to be so far simple countryside kitchen. Nothing sophisticated.