Kälte/ It´s cold

Es ist schon wieder kalt, aber immerhin kein Regen. Wenn ich in der Früh aufwache, sehe ich auch im Zimmer den Atemhauch. Die meisten rennen verschnupft und hustend herum. Aber mit bloßen, eisigen Füßen. Alle Türen und Fenster sperrangelweit offen.

Again it is cold! But no rain. When I wake up in the morning, even in the room I can see my condensed breath. Most people cough, sneeze, but go with icy naked feet. Doors and windows stay wide open…..

Aber immerhin gibt es wunderhübsche Hauben, die von groß und klein, Männlein, Weiblein mit Begeisterung getragen werden.

But there are caps, old and young, men and women like to wear!

caps2

caps1

caps3

caps4

 

 

 

 

4 Responses to 'Kälte/ It´s cold'

  1. Fritz R. Wien says:

    Liebe Helga ! Es ist schon merkwürdig, daß bei tiefen Temp. dort die Hausöffnungen nicht geschlossen werden und Durchzug herrscht, der – eh klar – Schnupfen und Verkühlung so gut wie garantiert. Die dargestelltn Hauben sind wirklich nett und verspielt und gleichen eigentlch unseren Kinderhauben. Den Leuten dort ist die Auswirkung eines einförmigen kalten Lufdtstromes offensichtlich nicht zueigen….LG Fritz 20.1.14.

  2. Jana Berlin says:

    Ich finde diese Mützen grauslich… bestimmt auch noch aus Polyester..
    Aber gut, dass du sie fotografiert hast, damit man eine Vorstellung vom “anderen Design” in Thailand bekommt. Ich weiss aber auch, dass es in Bangkok recht schicke und stilvolle Sachen zu kaufen gibt.

  3. admin says:

    Die gibt es sicher. Aber erstens bin ich nicht dort und zweitens habe ich ziemliche Probleme hier an brauchbare Informationen zu kommen.
    Außerdem wollte ich malwas Lustiges posten und nicht immer so ernst sachlich sein.
    Helga

  4. admin says:

    Heute habe ich in den Nachrichten gelesen: Der kälteste Winter seit 30 Jahren! Angeblich weil keine Sonnenfleckenaktivitäten sind.
    Helga

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*